Esprit Kleid und Sneaker

Sightseeing-Look: Kleid und Sneaker

Dieses wunderschöne Kleid habe ich vor kurzem bei Esprit (hier!) entdeckt und mich sofort verliebt. Vor allem der interessante Material-Mix aus Denim-Stoff und schimmerndem Satin machen es für mich besonders interessant. Das erste Mal ausführen wollte ich es dann, als ich zusammen mit den Mädels Antwerpen erkundet habe. Und weil so eine Sightseeing-Tour bekanntlich mit viel Laufen und Bewegung verbunden ist, kombinierte ich es mit Sneaker.

Sneaker zum Kleid – geht das überhaupt?

Meist sehen wir zum Kleid kombiniert die typischen Sommerschuhe, wie Sandalen, Ballerinas oder Flip-Flops. Zu den eleganteren Kleidern oder zur Abendgarderobe auch gerne High Heels und Pumps. Doch Sneaker verbinden wir eher mit dem Casual-Look passend zu Jeans oder Shorts. Aber: wer mich kennt, weiß, dass ich eben ein Fan von Sneaker bin, Streetstyles liebe und kein Freund von unbequemen Schuhwerk bin. Natürlich schauen Ballerinas, Pumps und Co. gut aus, aber ich mag den kleinen Stilbruch. Vor allem schicke Kleider werden so alltagstauglich und erhalten eine gewisse Leichtigkeit.

Mini, Midi oder Maxi?

Egal, hier geht für meinen Geschmack alles! Das Mini-Kleid erhält in Kombination einen erfrischenden Look und Midi- oder Maxikleider wirken mit euren Lieblings-Sneaker stylisch und lässig. Ich persönlich mag mittlerweile am Liebsten Midi-Kleider, also Kleider die ungefähr bis zu den Knie gehen. Sie sehen mädchenhaft und verspielt aus und sind äußerst bequem zu tragen. Außerdem muss man weder aufpassen, dass eine Windböhe wie bei einem Mini-Kleid einen Marilyn Monroe Effekt beschert, noch tritt man ungeschickt auf den Saum eines womöglich zu langen Maxi-Kleides.

Sneaker – zu casual?

Niemals. Sneaker sehen nicht nur gut aus, sie überzeugen durch einen großen Vorteil: sie sind bequem! Und vor allem weiße Sneaker passen beinahe zu allem.

Extratipp: ein zartes Blümchenkleid wird in Kombination mit Sneaker und einer Lederjacke zum stylischen Look.

 

Kleid und Sneaker

Kleid und Sneaker

Kleid und Sneaker

Kleid //  aktuell, von Esprit

Sneaker // Juicy Couture, leider nicht aktuell, aber hier findet ihr sicher eine große Auswahl an Alternativen! 😉

Kleid und Sneaker

Kleid und Sneaker

 

XOXO

 

 

This Article Has 1 Comment
  1. Mia sagt:

    oh wow das Kleid sieht echt mega schön aus! Ich mag das Material sehr und die Midilänge passt perfekt zu dir! Ich bin auch eher der Midi- oder Maxi-„Kleidchentyp“, da die Minikleider mir meist zu kurz sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*