Bomberjacke rot

Toughen Up – Die Bomberjacke

Es gibt gewisse Teile in meinem Kleiderschrank, von denen habe ich nie die Nase voll. Egal, in wie vielen Varianten ich sie schon habe. Basics wie das weiße Shirt, die Jeansjacke, der Trenchcoat, die schwarze Lederjacke – oder eben die Bomberjacke. Letzteres gesellt sich eigentlich jedes Jahr in einer neuen Farbvariation in meinen Kleiderschrank. Vom klassischen Kaki, dem schlichteren Schwarz, im letzten Jahr etwas farbenfroher in Lila, schaffte es dieses Jahr ein Dunkelrotes Modell in meine Bomberjacken – Sammlung.

Der Ursprung der Bomberjacke

Ursprünglich stammt die Bomberjacke aus der Armeebekleidung. Bereits in den 50er Jahren wurde in der US Air Force die Nylonjacke MA-1 vom US-Bekleidungshersteller Alpha Industries für die Piloten eingeführt. Den militärischen Charme hat die Bomberjacke dabei bis heute beibehalten. Und mit ihrem puffeligen Wesen passt die Bomberjacke perfekt in unsere Zeit. Durch ihre Form zaubert sie auch der weiblichen, zierlichen  Statur ein breiteres Kreuz & wirkt somit cool, unkompliziert & stark – eben bereit für den Tag.

Die Bomberjacke im Alltag

Ich mag vor allem den kraftvollen & dennoch lässigen Eindruck den die Bomberjacke vermittelt. Nur zu wuchtig sollte sie dann doch nicht sein, dass man nicht allzu sehr in der Jacke versinkt. Auch finde ich sie in sanften, gedämpften Farben am Besten. Ein Kombinationstalent ist sie allemal – zu Jeans & Sneaker sind sie der ideale Alltagsbegleiter, aber mittlerweile auch als Stilbruch zum Rock passend kombiniert.

Vor allem finde ich aber, dass sie eine ideale „Übergangsjacke“ ist. Denn durch das wasserabweisende Material perfekt für den regenreichen Herbst, wärmer als eine ungefütterte Jacke, aber eben noch nicht so winterlich wie ein Parka. Zudem, gibt es sie mittlerweile in vielen Variationen & für jeden, ist sicher ein attraktives Modell dabei. 

 

rote Bomberjacke

rote Bomberjacke

rote Bomberjacke

rote Bomberjacke

rote Bomberjacke

rote Bomberjacke

rote Bomberjacke

rote Bomberjacke

rote Bomberjacke

rote Bomberjacke

rote Bomberjacke

Bomber@H&M | Jeans@ZARA | Sneaker@ADIDAS

XOXO

This Article Has 20 Comments
  1. Catharina sagt:

    Dieses wurde es ja noch informativer zum Thema. Finde ich gut, neben dem Look, den Bildern und dem Alltag noch weitere Infos zum Piece zu bekommen. Die Bilder sind super geworden ! Liebste Grüße, Cathi

  2. Mia sagt:

    Einen tollen Blogbeitrag hast du hier geschrieben! Ich mag die Hintergrundinfos besonders!
    Und du siehst natürlich wieder einmal bombastisch aus!!!

  3. Luise sagt:

    Die bordeaux-farbene Bomberjacke steht dir so gut und passt perfekt in den Herbst. Toll siehst du aus Liebes <3

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  4. Kristina_herli sagt:

    Wow, du hast immer so tolle Jacken Die Farbe schmeichelt dir sehr. Mal gucken ob ich auch so eine schöne finde 🙂

  5. Patricia sagt:

    Der Look mit den Bomberjacken gefällt mir immer so gut und wie du bereits gesagt hast sind sie soooo alltagstauglich 😀 <3

  6. Saskia sagt:

    Hallo liebe Christin!
    Ohja – ich kann deine Leidenschaft für bestimmt Kleidungsstücke total gut verstehen. Es gibt eben wirklich einfach bestimmte Kleidungsstücken, die werden nie langweilig, weil man sie immer wieder neu erfinden kann!
    Die Bomberjacke steht dir absolut fabelhaft! Nicht nur der Schnitt, sondern vor Allem auch die Farbe finde ich soo toll! So richtig schön herbstlich! Meine Bomberjacke hat sich leider gerade verabschiedet.. nun warte ich bis nächstes Jahr und investiere dann in eine neue 🙂 Hach ich freu mich schon!

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Abend und morgen einen tollen Start in die neue Woche!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von Dem Wind entgegen

  7. Adita sagt:

    Die Farbe ist wirklich schön! Mal eine ganz andere Variante für eine Bomberjacke! Steht dir wirklich gut und schön kombiniert

  8. Kim sagt:

    Die Farbe der Jacke ist einfach toll! Passt super in den Herbst. Leider hatte ich mit Bomberjacken bis jetzt kein Glück. Mit stehen sie leider einfach nicht 🙁 Bzw. Habe einfach noch nicht die richtige für mich gefunden. Aber bei dir sieht sie wirklich super aus 🙂

    • Christin sagt:

      Oh, dass ist schade! Vllt brauchst du eine, die nicht ganz so wuchtig ist:) Sobald die Schultern zu „puffig“ sind, wirkt es bei mir auch nicht so schön. Vielen Dank für die lieben Worte!♥

  9. Chantal sagt:

    Ja Bomberjacken sind einfach toll und gehören für mich auch schon fast zu den basics!toller Post und Fotos!! Deine Posen sind soo kreativ und schön:)) Ich hab das überhaupt nicht so im Griff!schönen Abend noch und einen guten Wochenstart morgen. X C
    http://www.chantilia.com

  10. Celine sagt:

    Toller Look liebe Christin! Toll dass du immer Informationen zu dem Trend gibst 🙂 die Farbe deiner Bomberjacke finde ich super schön… ist mal was anderes 🙂 Liebe Grüße Celine von http://www.avenuedelamode.de

  11. Vanessa sagt:

    Ich liebe die Bomberjacke! Die Farbe von deiner Jacke gefällt mir echt besonders gut. Auch ein wirklich sehr toller Artikel mit so viel Information!!

  12. An Gie sagt:

    So eine schöne Jacke, die Farbe passt auch so gut zum Herbst Auch deine Infos dazu sind echt interessant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*