weiße Shirt weißes T-Shirt white shirt

A timeless classic: das weiße T-Shirt

In meinem letzten Post „17 Fakten über mich“ (findet ihr hier!) hatte ich bereits unter Punkt Nummer 16 erklärt, dass ich ein Fan von Jeans & weißen T-Shirts bin.  Denn manchmal muss man eben das Standardoutfit wählen, welches eben aus der Lieblings-Jeans, bequemen Sneaker und dem klassischen weißen T-Shirt besteht. Wahrscheinlich ist es sogar eines der essentiellsten Dinge im Kleiderschrank, da früher oder später jeder Trend in der Mottenkiste verschwindet, während der Klassiker das weiße T-Shirt fortbesteht.

Der Klassiker: Nicht ohne mein weißes T-Shirt!

Nicht ohne Grund avancierte das weiße T-Shirt neben der Jeans zum Klassiker, schließlich ist es in JEDEM Kleiderschrank zu finden. Hinsichtlich der Geschichte, kann man gar nicht genau sagen, woher der Trend des weißen T-Shirts kommt. Wahrscheinlich ist es wie mit vielen anderen Kleidungsstücken, dass es mehr oder weniger Zufall war, dass es zum IT-Piece mutierte.

Blue Jeans – White Shirt

Casual aber oho: Denn die Lieblingsjeans in Kombination mit einem weißen Shirt geht einfach immer! Es ist lässig & dabei stets wandlungsfähig. Und um den Look dann doch ein wenig aufzupeppen braucht es auch nicht viel: ein, zwei auffällige Teile wie z. B. eine Statement-Kette und wir machen das weiße T-Shirt sogar ausgehfein.

Das perfekte weiße T-Shirt

Eng anliegend oder Oversize? V-Ausschnitt oder Rundhals? Reine Baumwolle oder ein Baumwoll-Jersey-Mix? Auch die Armlänge muss zum Teil beachtet werden. Hier hat wohl jeder seine ganz eigenen Vorlieben. Ich persönlich besitze annähernd an die 10 weißen T-Shirts, ganz nach dem Motto: same same but different! 😉 Am liebsten sind mir jedoch weiße T-Shirts ganz aus Baumwolle, da diese angenehmer auf der Haut sind und meist lockerer fallen. Gerne mit weiterem Rundhals und da ich meine weißen T-Shirts meistens in den Bund stecke, am besten nicht allzu lang. Die etwas weiteren trage ich gerne zum Sport oder als Pyjama-Ersatz, die etwas engeren eignen sich besonders zur Jeans, Blazer & Sneaker. Zwischen Kurzarm & Langarm wechsle ich nach Belieben.

Ihr seht, das weiße T-Shirt ist ein Dauerbrenner!

A classic white shirt is the non plus ultra of elegance and good taste

 

weißes T-Shirt white shirt

The solid white shirt is particularly of the moment. Iconic, functional and symbolically associated with purity and power

 

weißes T-Shirt white shirt

White Shirt @VeroModa | Jeans @H&M | Belt @UrbanOutfitters

weißes T-Shirt white shirt

XOXO

This Article Has 7 Comments
  1. Vanessa sagt:

    Ich liebe weisse T-Shirts auch über alles! Und in Kombination mit Jeans hat man echt so viel Möglichkeiten! Ob lässig oder schick, beides ist drin. Toller Post Liebes

  2. Mia sagt:

    Ich stimme dir voll zu! Die Klassiker sind auch meine Lieblinge!

  3. Patricia Sebek sagt:

    hasst du den Gürtel auch von Urban Outfitters? hab glaub den gleichen!

  4. Celine sagt:

    Toller Post! Das weiße T-Shirt ist wirklich super klassisch aber genau deshalb geht es eigentlich immer. Wie du geschrieben hast, dass man das Outfit so gut mit einem It- Piece aufpeppen kann. Toller Beitrag :* LG Celine

  5. Cathi sagt:

    Liebes, ich mag den Look total. Obwohl ich beim Lesen dachte, dass das Shirt nun bestimmt ausgeleiert ist oder? Jeans, weißes Shirt und rote Nägel – perfekte Kombination

  6. Adita sagt:

    Wie immer eine tolle idee für einen blogpost! Und ohne das perfekte weiße Shirt ubd gleich mehrere davon geht gar nichts!

  7. Kim sagt:

    Da hast du recht! Die Kombination weißes T-Shirt & Jeans geht wirklich immer 🙂 ich mag die Kombi auch total gerne & pepp sie am liebsten noch mit dezentem Schmuck auf☺️✨ 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*